Produkte auf einen Blick

Produkte auf einen Blick

Motor Typ Primär Produkt Empfehlung Sekundär Produkt Empfehlung Hinweise
Opposed Piston bottle_shot_1 Break-in X/C 20W-50 Type M 20W-50
bottle_shot_2 Normaler Betrieb X/C 20W-50 Type A 100AD
bottle_shot_3 Normaler Betrieb (Lycoming AW Additiv erforderlich) Victory 100AW X/C 20W-50 top-treat with Lycoming AW additive (LW-16702) Lycoming Motoren, die den AW Zusatz benötigen: O-320H, O-360E, LO-360E, TO-360E, LTO-360E, TIO-541 & TIGO-541
bottle_shot_4 Seltener Gebrauch* X/C 20W-50 mit 10% Anteil Aviation Anti-Rust 20W-50
bottle_shot_5 Long-Term Storage Aviation Anti-Rust 20W-50
Opposed Piston bottle_shot_6 Break-in X/C 25W-60 Type M 20W-50
bottle_shot_7 Normaler Betrieb X/C 25W-60
bottle_shot_8 Seltener Gebrauch* X/C 25W-60 mit 10% Anteil von Aviation Anti-Rust 20W-50
bottle_shot_9 Long-Term Storage Aviation Anti-Rust 20W-50
Aviation Hydraulics bottle_shot_10 MIL-PRF-5606H X/C 5606H Aviation Hydraulic Fluid X/C 5606H Hydrauliköl für Flugzeuge X/C 5606H erfüllt die Reinheitsanforderungen "Super Clean" - Höchste Reinheit für moderne Flugsysteme.
bottle_shot_11 MIL-PRF-5606A (obsolete) X/C 5606A Aviation Hydraulic Fluid X/C 5606A kann verwendet werden, wenn ein "Super clean" Fluid nicht benötigt wird. Beide sind rot gefärbt.

*Seltener Gebrauch: ein Motor, der mehrere Wochen bis zu einem Monat nicht genutzt wird. Langfrist Lagerungs-Verfahren sollten berücksichtigt werden bei Motoren die drei Monate oder länger nicht genutzt werden. Flugzeuge, die mehrmals pro Monat länger als eine Stunde geflogen werden, haben einen geringen Bedarf an zusätzlichem Rostschutz.

Allgemeiner Haftungsausschluss: Alle Produktempfehlungen sind allgemeiner Natur und Ausnahmen existieren. Für weitere konkrete Empfehlungen konsultieren Sie bitte Oliver Nee: E-Mail: